WoW: Blizzard arbeitet weiter an den Dragonflight-Talentbäumen der Schurken

WoW: Blizzard arbeitet weiter an den Dragonflight-Talentbäumen der Schurken (1)

Die Blizzard-Designer arbeiten weiterhin daran, die neuen Talentbäume der Schurken aus WoW: Dragonflight feinzuschleifen. Stand in der letzten Woche vor allem der allgemeine Klassenbaum im Fokus der Entwickler, geht's im aktuellen Post um die Bäume von Meucheln, Gesetzlosigkeit und Täuschung. Was verbessert sich? Wir verraten es euch!

Vor wenigen Tagen erst gab es ein umfangreiches Update von Blizzard bezüglich der Schurken-Talentbäume aus WoW: Dragonflight. Im Fokus standen dabei vor allem die Verbesserungen, die für den allgemeinen Klassenbaum kommen sollen, auf den alle drei Schurken-Spezialisierungen zugreifen. Doch was ist mit den kleinen und großen Baustellen in den Meucheln-, Gesetzlosigkeit- und Täuschung-Bäumen? Um genau die ging es in einem Post von WoW-Entwickler Zlaer aus der vergangenen Nacht zum 20. September 2022!

Welche weiteren Änderungen plant Blizzard?

Im Folgenden fassen wir euch die wichtigsten Erkenntnisse aus dem umfangreichen Post zusammen:

  • Innerhalb des Klassenbaums werden aufgrund des jüngsten Spieler-Feedbachs noch neue Verbindungen hinzugefügt und Positionen verschoben, um für mehr Flexibilität und Optionen zu sorgen. Konkret bedeutet das, dass es in den ersten acht Talentreihen keine Sackgassen-Talente mehr geben wird (vorher gab es sechs mögliche Sackgassen). Sprich: Ihr könnt von jedem aktivierten Talent aus den ersten acht Reihen in die nächste Talentreihe weiter skillen.

Klassenbaum alt

Klassenbaum neu

  • Klassenbaum: Egelgift gilt nun für jedes offensive Gift.
  • Klassenbaum: Meisterlicher Stratege erhöht zusätzlich zum bisherigen Effekt den Schaden von Finishern um 5 Prozent.
  • Klassenbaum: Schattentanz hat nun eine Basiswirkdauer von 6 Sekunden (vorher: 9 Sekunden) und liefert ab jetzt keinen festen Schadensbonus mehr von 10 Prozent (Täuschung erhält dafür eine Kompensation durch andere Anpassungen).
  • Klassenbaum: Disteltee versorgt euch zusätzlich zum aktuellen Effekt sechs Sekunden lang mit Meisterschaft.
  • Meuchelnbaum: Hier gibt's ebenfalls viele neue Verbindungen, die euch neue Pfade durch den Baum ermöglichen.

Meucheln alt

Meucheln neu

  • Meuchelnbaum: Das Talent In Stücke schneiden kann nun mit nur einem Talentpunkt voll ausgelernt werden und ersorgt Zerhäckseln mit drei weiteren Sekunden pro investiertem Combopunkt.
  • Meuchelnbaum. Das Talent Interne Blutungen kann nun mit nur einem Talentpunkt voll ausgelernt werden und erhält dann den aktuellen 2-Punkte-Effekt.
  • Gesetzlosigkeit-Baum: Auch hier: neue Verbindungen, die euch neue Pfade durch den Baum ermöglichen.

Gesetzlosigkeit alt

Gesetzlosigkeit neu

  • Gesetzlosigkeit-Baum: Das bisher noch als unfertig markierte "Heavy Hitter"-Talent liefert euch nun eine Schadenserhöhung von 10 Prozent für alle Fähigkeiten, die Combopunkte generieren.
  • Täuschung-Baum: Hier könnt ihr die meisten Anpassungen erwarten. Mit dabei: eine deutliche Umstrukturierung des Talentbaums.

Täuschung alt

Täuschung neu

Zwei aktive Fähigkeiten aus dem Talentbaum erhalten Täuscher nun doch über die Level-Phase: Schattentanz und Symbole des Todes. Über einen Level-Aufstieg lernt ihr zudem Schattentechniken, das es sich bis dato ebenfalls im Täuschung-Baum gemütlich gemacht hatte.

  • Täuschung-Baum: Das neue Talent Verbesserter Schattentanz erhöht die Dauer von Schattentanz um bis zu vier Sekunden.
  • Täuschung-Baum: Das neue Talent Swift Death reduziert die Abklingzeit von Symbole des Todes um 5 Sekunden.
  • Täuschung-Baum: Die Basisversion von Schattentechniken gewährt euch ein Combopunkt und vier Energie, wenn der Effekt auslöst. Über das neue Talent Verbesserte Schattentechniken wird die erhaltene Energie um weitere vier Punkte erhöht.

Quelle: Buffed